NEWS

Amberger Physiotherapeut betreut Tennis-Profi Julia Görges

„Mein Ziel für 2020 ist, stärker als je zuvor auf den Court zurückzukehren“, schreibt Tennisspielerin Julia Görges auf ihrer Homepage. Die deutsche Nummer zwei plant einen Neuanfang – mit einem neuen Team. Teil davon ist auch ein Amberger.

Julia Görges in Aktion: Die 31-jährige Tennisspielerin trennte sich von ihrem Trainer und Physiotherapeuten. In der kommenden Saison wird sie vom bisherigen Fed-Cup-Teamchef Jens Gerlach trainiert. Auch ein Amberger gehört nun zu ihrem Team: Physiotherapeut Jörg Fauland behandelt künftig die deutsche Nummer zwei.

Julia Görges zählt aktuell zu den besten deutschen Tennisspielerinnen. Seit 2015 lebt die 31-Jährige aus Bad Oldesloe (Schleswig-Holstein) in Regensburg. Nach einem perfekten Start mit dem Turniersieg in Auckland (Neuseeland) spielte Görges 2019 eine durchwachsene Saison. In der Weltrangliste fiel die ehemalige Top-Ten-Spielerin auf Rang 28 zurück. „In diesem Jahr hatte ich mit einigen Problemen zu kämpfen, aber mit meinem neuen Team werde ich die Dynamik vom letzten Turnier in Luxemburg in die Vorsaison mitnehmen“, verkündet Görges auf ihrer Website. Zu diesem neuen Team gehört auch ein Amberger: Der Physiotherapeut Jörg Fauland betreut die Sportlerin künftig.

Zum Artikel